Fotografie & Fotodesign

"4 Pfoten"

SCHWERPUNKT

Augen zu...

Zunge raus,,,

Hund plötzlich weg…

 

Eine Garantie auf das perfekte Foto gibt es nicht. Aber man kann sein Möglichstes tun, damit es gelingt.

 

Und ein „Ja, schau jetzt direkt in die Kamera! Und schüttel dein Fell, Baby!“ funktioniert vielleicht so oder ähnlich bei eitlen Models in der Modebranche, aber nicht bei unseren Lieblingsfellknäulen (...außer vielleicht noch bei afghanischen Windhunden).

 

Gute Voraussetzungen für ein Shooting:

Der Hund hört auf gängige Kommandos wie "Sitz", "Platz", "Bleib" (Ausnahme natürlich bei kleinen Welpen)

Der Vierbeiner ist sozialisiert und nicht aggressiv

Eine kleine Gassi-Runde vor dem Shooting "erleichtert" die ungewohnte Situation, schont die Nerven... und den Untergrund :-)

Unser Model sollte nicht ausgepowert sein - sonst sieht man mehr Zunge als Hund

Entsprechnde Fellpflege sorgt für ein tolles Erscheinungsbild und vermeidet aufwändige Bildretuschen im Nachgang

Außerdem hilfreich: Lieblingsspielzeuge und Leckerli

Für gute Hundefotos braucht man technisches Können, ein geschultes Auge, eine gute Ausrüstung, Erfahrung und viiiieeel Geduld. Für perfekte Hundefotos braucht man... Glück!
f
Welpen
f
Studio- Shooting
f
Outdoor- Shooting
f
 Dogs in Aktion

...mehr zu sehen gibt's auch auf

Letzte Aktualisierung 01.06.2018

© 2010-2018 Steffen Margenfeld  I  AGB